Ebbes is immer

Autoren: Gisela Krebs, Gabi Starfinger, Holger Lüchies

Der Tod klopft an die Tür der Rentnerwohngemeinschaft.

Der körperlich angeschlagene Willerm sieht sich als nächstes auf der Liste des Sensemanns stehen. Das sehen die beiden Rentnerdamen Kätche und Wiesje ähnlich und beschließen sich auf eine Zeitungsanzeige zu melden, in der zwei Studentinnen ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft suchen. Willerm möchte sich aber an seinem Lebensabend nicht aus seinem gewohnten Trott bringen lassen. Still und heimlich vermieten Kätche und Wiesje trotzdem das Zimmer. Die beiden Studentinnen bringen den Alltag der Rentner mächtig durcheinander. Der Postbote wird zum Dauergast im Rentneranwesen, da von den jungen Frauen alles Online bestellt wird. Fritz, Kumpel von Wilhelm, der mittlerweile alle handwerklichen Tätigkeiten übernimmt sieht auch, dass die Tage von Willerm gezählt sind und fängt an die letzte Ruhestätte für seinen Freund zu bauen. Die Online Bestellungen der Studentinnen nehmen Überhand und sind mehr als dubios. Elektronik die heimlich zusammen gebaut wird, chemische Grundstoffe die heimlich zusammen gemixt werden. Was führen die beiden Lehramt Studentinnen im Schilde?

Und über allem schwebt der TOD.