Die "Rentnerbank" ist fast von Anfang an das Markenzeichen unseres Vereins. Sie wurde geboren, um uns als Verein bei Anlässen zu präsentieren, bei denen uns keine Bühne und auch nur ein begrenzter Zeitrahmen zur Verfügung stand. Auf der Rentnerbank können die Rentner ihren komplett fundamentierten Wissensschatz offen legen. Ob Dorfgeschehen, Lokal-und Weltpolitik, Zeitgeschehen, Krankheiten oder moderne Medien. Da die Rentner zu jedem Thema etwas beizusteuern haben, bleibt kein Gebiet aus. 

Die klugscheißernden Rentner kamen beim Publikum so gut an, dass wir eine Rentnerbank nicht nur zur Strassenkerb oder Gemeindeveranstaltungen aufführen, sondern dass diese auch fester Bestandteil als Vorprogramm eines jeden Theaterabends ist.

 

 

Foto: Rentnerbank 2004

 

Foto: Rentnerbank 2009 beim Theaterstück "Schmerzwegweck"

 

 

Foto: Rentnerbank Straßenkerb 1996

 

 

Foto: Rentnerbank beim Theaterabend 1998